*NEWS*NEWS*NEWS*NEWS*NEWS*NEWS*NEWS*NEWS*

 

 

Neue Binger Zeitung v. 10.12.2008

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: NBZ v. 10.12.2008.JPG

*****************************

Binger Wochenblatt v. 13.11.2008

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: GCC - Binger Wochenblatt v. 13.11.2008.bmp

*****************************

AZ-Bingen v. 13.11.2008

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: GCC - AZ-Bingen v. 13.11.2008.bmp

*****************************

Wir feiern: 50 Jahre GCC

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Neues Bild.bmp

*****************************

Kokolores erobert die Landesgartenschau
Binger Narren sorgen in Wagenausbesserungshalle für Fastnachtsstimmung /

Hildegard als "Urmutter aller Emanzen"

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: IMG_5390.JPG    Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: IMG_5451.JPG

vom 23.09.2008

Von
Conny Haas
BINGEN Narrhallamarsch, Fastnachtstänze und Kokolores-Vorträge im September? Das gibt es nur zur Gartenschau.

Im Anschluss an die Tagung der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval in der Wagenausbesserungshalle veranstalteten

die Binger Karnevalsvereine einen bei Groß und Klein viel umjubelten bunten Nachmittag. Bis auf den letzten Platz war die Halle gefüllt.

Und die Besucher wurden nicht enttäuscht. Ob Ballett, Funkenmariechen oder Kokolores,

Gesangsdarbietung oder Vortrag - die Vertreter der Binger Vereine ließen die Herzen der Fastnachter höher schlagen. Alle Beiträge wurden mit Engagement und Herzblut vorgetragen.

Kräftig Zwischenapplaus erhielten vor allem Herbert Gierens vom Binger Karneval Verein (BKV) für seinen Vortrag über Hildegard von Bingen,

die "Urmutter aller Emanzen", und Wolfgang Heinz von der Karnevals-Gesellschaft (KG) Schwarze Elf, der ein Muttersöhnchen verkörperte.

So richtig in Schwung kam die Veranstaltung, als die Gesangsgruppe "Wicke Wacke" vom Gaulsheimer Carneval Club (GCC)

die Bühne betrat. Sie zogen die Besucher sowohl mit lustigen Liedern und guten Rhythmen, als auch mit hintergründigen Texten in ihren Bann.

Spätestens bei "Wenn nicht jetzt, wann dann" hielt es kaum einen mehr ruhig auf seinem Platz.

Das i-Tüpfelchen gelang "Männi" Heil vom Gruber Narren Club (GNC). Schon bei seinem Einstieg hatte er die Lacher auf seiner Seite.

"Narren und Spaß, des is so a Sach; ich weiß des, denn ich bin vom Fach". Im Anschluss sorgte er mit kritischen Worten zur Kommunalpolitik,

der Binger Wirtschaft und dem heimischen Sport für Begeisterungsstürme. Außerdem mit dabei waren noch

Funkenmariechen Michelle Bonacker vom Carneval Verein Bingerbrück (CVB), das Nachwuchsballett der DJK Büdesheim,

die Elements und Grazy Girls von den Leddeköpp Dromersheim, die Kindertanzgruppe der Sponsheimer Stechert sowie Edgar Algesheimer vom GCC,

Sonja Schöpf vom DJK sowie Claudia Beck vom Kempter Carneval Club (KCC).

Letztere gab zum Abschluss die Landesgartenschauhymne zum Besten, bevor die "Dröhner" von der KG Schwarze Elf für Stimmung sorgten.

Durch das Programm führte das ehemalige Prinzenpaar des BKV, Daniela Choquet und Manuel Einhaus, die Begrüßung hatten der

Mainzer Kulturdezernent Dr. Peter Krawietz und BKV-Ehrenpräsident Michael Choquet vorgenommen.

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: IMG_5427.JPG